Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3: Schild mit 100% Schadensminderung - Fundort im Video

Dark Souls 3: Schild mit 100% Schadensminderung - Fundort im Video


Anzeige

Bloodborne war zwar gut und schön, trotzdem haben viele Spieler ihr Schild vermisst, hinter dem sie sich sicher vor gegnerischen Angriffen schützen konnten. In Dark Souls 3 sind die geliebten Schilde nun endlich wieder mit von der Partie. Doch wo findet man schnell im Rollenspiel ein Schild, das 100% des physischen Schadens mindert? Unser Guide mit Video verrät es euch.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

Schilde gibt es in Dark Souls 3 zuhauf, doch nur die wenigstens verfügen über 100% physische Schadensminderung. Dies bedeutet, das 100% des Schadens, den ihr mit dem Schild abblockt, zuerst von eurer Ausdauer-Leiste abgezogen werden und ihr nicht wertvolle Lebensenergie verliert. Wir zeigen euch, wo ihr sehr früh im Spiel ein solches Schild findet und so gut für die Gefahren des Hardcore-Rollenspiels gewappnet seid.

Anzeige
Dark Souls 3 Launch Trailer
Dark Souls 3 Launch Trailer

Dark Souls 3: Schild mit 100% Schadensminderung - die einfache Methode

Um euch den Einstieg ins Spiel zu erleichtern, wählt als Start-Klasse den Ritter. Er verfügt nicht nur über eine ordentliche Rüstung, sondern hat auch von Anfang an den schweren Ritterschild dabei, das über 100% physische Schadensminderung verfügt. Somit sollte euch der Spielanfang um einiges leichter fallen.

Anzeige

DARK SOULS™ III_20160331194000

Schild mit 100% Schadensminderung im Spiel finden

Der Silberadler-Langspitzschild ist der erste Schild, den ihr in Dark Souls 3 finden werdet, welches 100% des physischen Schadens mindert. Ihr könnt es ganz einfach bekommen, ohne eure hart verdienten Seelen bei einem Händler dafür ausgeben zu müssen. Ihr findet es im ersten Gebiet Hohe Mauer von Lothric, wo ihr euch über das Leuchtfeuer des Feuerband-Schreins hinteleportieren könnt.

Anzeige

Auf dem Weg zur Kathedrale gibt es mehrere Abzweigungen, die zum Platz davor führen. Einer dieser Wege führt euch in ein Gebäude, in welchem ihr auch den Gefängnisschlüssel finden könnt. Geht im Erdgeschoss ins Hinterzimmer, wo ihr den Silberadler-Langspitzschild in einer Kiste finden könnt. Den genauen Fundort verrät euch auch das folgende Video.

Dark Souls 3: Silberadler-Langspitzschild - Fundort
Dark Souls 3: Silberadler-Langspitzschild - Fundort Abonniere uns
auf YouTube

Silberadler-Langspitzschild

Da euch vor allem zu Beginn des Spiels Feinde nur mit normalen physischen Angriffen attackieren, sind die 100% Schadensminderung des Silberadler-Langspitzschilds besonders praktisch. Beachtet, dass ihr mindestens einen Stärkewert von 11 besitzen müsst, damit ihr den Schild effektiv tragen könnt.

dark-souls-3-silberadler-langspitzschild

Zu den weiteren Eigenschaften des Silberadler-Langspitzschilds gehören:

  • Gewicht: 5.0
  • Robustheit: 60
  • Haltung: 45
  • Schadensminderung Physisch: 100
  • Schadensminderung Magie: 44
  • Schadensminderung Feuer: 45
  • Schadensminderung Blitz: 33
  • Schadensminderung Dunkel: 43

Bei uns findet ihr außerdem einen Leitfaden zu allen Erfolgen und Trophäen von Dark Souls 3.

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige