Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3: Spieler invaden - "Roter Augapfel"-Fundort im Video

Dark Souls 3: Spieler invaden - "Roter Augapfel"-Fundort im Video


Die Nutzung des Gegenstands „Roter Augapfel“ erlaubt es euch in Dark Souls 3 grenzenlos die Welten anderer Spieler als Finstergeist zu überfallen. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr Spieler invaden könnt und verraten euch die genauen Schritte und den Fundort zum Item „Roter Augapfel“.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

Spielt ihr gerne PvP in Dark Souls 3 darf der Rote Augapfel in eurem Inventar nicht fehlen. Dieses Onlinespiel-Objekt erlaubt es euch nach Welten anderer Spieler zu suchen, in die ihr dann als Phantom einfallen könnt, um ihn zu finden und zu besiegen. Wir zeigen euch den genauen Fundort des roten Augapfels, der etwas mit dem mysteriösen NPC Leonhard, der Ringfinger zu tun hat.

Anzeige
Dark Souls 3 Launch Trailer
Dark Souls 3 Launch Trailer

Dark Souls 3: Spieler invaden - so geht's

Schon relativ früh in Dark Souls 3 werdet ihr an manchen Stellen geborstene rote Augäpfel finden. Diese könnt ihr aber leider nur jeweils einmal verwenden um andere Spieler zu invaden. Viel besser ist da der rote Augapfel, der es euch unbegrenzt oft ermöglicht. Jedoch müsst ihr einige Schritte absolvieren und mit dem NPC Leonhard, der Ringfinger sprechen, um den roten Augapfel zu finden.

Anzeige

dark-souls-3-roter-augapfel

Leonhard, der Ringfinger

Leonhard, der Ringfinger ist ein mysteriöser NPC, der mit Vorliebe in die Welten anderer Spieler eindringt, um die Stärke ihrer Glut in sich aufzunehmen. Ihr findet ihn Im Feuerband-Schrein, wo er oben neben dem Thron von König Lothric lehnt. Er ist nicht von Beginn an dort und ihr müsst erst ein wenig in der Story voranschreiten, damit er auftaucht.

Anzeige

Beim ersten Treffen wird Leonhard euch 5 geborstene rote Augäpfel überreichen und euch ermutigen andere Welten zu überfallen. Danach müsst ihr wieder weiter in der Welt vorankommen, bevor er euch die Quest zum Finden des roten Augapfels gibt. Bei uns war es nach dem Kampf gegen den Boss Fluchverderbtes Großholz soweit, das wir wieder mit ihm sprechen konnten.

Er zeigt sich dann beeindruckt von eurem Fortschritt und gibt euch den Aufzugsraum-Schlüssel, der zu einem Fahrstuhl hinunter in eine Zelle führt, in der ein Finstergeist eingeschlossen ist. Dieser besitzt laut Leonhard einen makellosen roten Augapfel.

Leonhard gibt euch den Aufzugsraum-Schlüssel, um den Finstergeist mit dem roten Augapfel zu erreichen.
Leonhard gibt euch den Aufzugsraum-Schlüssel, um den Finstergeist mit dem roten Augapfel zu erreichen.

Roter Augapfel - Fundort

Der Weg ist nun klar. Teleportiert euch vom Feuerband-Schrein aus zum Leuchtfeuer beim Turm auf der Mauer. Geht dann zwei Etagen hinunter und nehmt in diesem Raum die Leiter im hinterem Bereich hinunter. Unten angekommen befindet sich die Aufzugsraum-Tür rechts hinter euch. Den genauen Weg vom Leuchtfeuer aus seht ihr auch noch einmal im folgenden Video.

Dark Souls 3: Weg zum Aufzugsraum
Dark Souls 3: Weg zum Aufzugsraum Abonniere uns
auf YouTube

Fahrt anschließend den Aufzug hinunter und ihr kommt in ein kreisrundes Verließ, wo der Finstergeist in der Mitte steht, euch den Rücken zugekehrt. Nähert ihm euch langsam und beginnt den Kampf mit einem schweren Angriff in seinen Rücken. Der Kampf ist nicht sonderlich schwierig. Ihr könnt seinen Attacken leicht ausweichen und ihn anschließend mit Backstabs schnell erledigen. Als Beute bekommt ihr dann von ihm den roten Augapfel. Den Kampf und Loot seht ihr auch noch einmal im folgenden Video.

Dark Souls 3: Roter Augapfel - Fundort
Dark Souls 3: Roter Augapfel - Fundort Abonniere uns
auf YouTube

Nun kann der PvP-Spaß losgehen und ihr könnt unbegrenzt in die Welten anderer Spieler einfallen. Bei uns lest ihr auch, wie ihr früh im Spiel ein Schild mit 100% Schadensminderung findet oder wie ihr schnell das Uchigatana bekommt.

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige