Dark Souls - Sterben lernen im neuen Trailer

Jonas Wekenborg
5

“Demons Souls” war 2009 in Japan und den USA und letztes Jahr dann auch endlich in Europa ein riesiger Überraschungserfolg. Mit über einer Millionen verkaufter Exemplare war ein Sequel für den japanischen Hersteller From Software wohl nur noch Formsache. Im neuen Trailer zum inoffiziellen Nachfoler Dark Souls hat Namco Bandai nun ein erstes Erscheinungsdatum bekannt gegeben.

Dark Souls - Sterben lernen im neuen Trailer

Wer sich an “Demon’s Souls” versucht hat weiß, dass man mit einer ordentlichen Herausforderung zu rechnen hatte und jeder falsche Schritt mit dem Verlust von Stunden getaner Arbeit bestraft werden kann. From Software hat wiederholt klar gemacht, dass sich das auch bei “Dark Souls” nicht ändern wird. Verdeutlicht wird dies mit einem neuen Trailer, der euch von epischer Musik begleitet jede Menge Todesfallen vorstellt.

Sowohl spielmechanisch als auch grafisch scheint sich From Software nahe an den Vorgänger zu halten und wird wohl in erster Linie eine neue Spielewelt bieten. Größere Änderungen wurden lediglich für das Magiesystem angekündigt, welches bisher im Vergleich zum Nahkampf immer etwas unspektakulär erschien. Frohe Botschaft für uns Europäer: Diesmal müssen wir kein zusätzliches Jahr warten, “Dark Souls” wird weltweit im Oktober 2011 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Weitere Themen: Dark Souls Demo, From Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz