Dark Void - Dark Void: Nur ballern ist schöner

Leserbeitrag

(Giga-Rockt/Pati) Capkom hat nach seinen 2 meiner meinung nach Top-Games (Devil May Cry 4, Lost Planet) ein neues Game angekündigt namens ”Dark Void”.

Darin soll man einen Piloten spielen der im Bermudadreieck abgestürzt ist und dadurch in eine andere Dimension namens ”Void” geschleudert wird.
Dort soll es eine bösartige Alien-Rasse geben die unser Pilot nicht leiden kann und deshalb zu den Waffen greift.

Neben futuristischen Waffen soll es auch ein Jetpack geben.
Anfangs lässt es einen nur über dem Boden schweben, doch das ändert sich im Spielverlauf, dann schwingt man sich elegant in die Lüfte und – das ist ein Kernfeature von Dark Void – kraxelt gigantische Wände hoch.

Vertical Combat nennen die Entwickler es wenn der spieler sich auf Gebäude schleudern lässt oder eine riesige Felswand erklimmt. Wenn man dabei von einem Feind getroffen wird muss man schnell ein Quicktime-Event bestehen um sich retten zu können.

Screenshots sind bei der Quelle enthalten

Weitere Themen: Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz