Darksiders 2: Kommt zum Launch der Wii U

Schon bei der E3-Präsentation im vergangenen Jahr bestätigte Nintendo den Release von Darksiders 2 auf ihrer neuen Konsole, der Wii U. Jetzt steht auch fest, dass der Titel pünktlich zum Launch des Gerätes in den Läden stehen wird.

Darksiders 2: Kommt zum Launch der Wii U

Entwickler Vigil Games bestätigte jetzt gegenüber Digital Spy, dass Darksiders 2 einer der Launch-Titel der Wii U sein wird. Für PS3, Xbox 360 und PC erscheint das Spiel zwar schon diesen Sommer, doch dafür wartet die Wii U Version mit einigen exklusiven Features auf.

Ein kleines Team beschäftigt sich so extra mit der Nutzung des Controllers der Konsole. Lead Designer Hayden Dalton meint:

“Es ist sehr interessant zu sehen, was die Jungs machen. Sie bemühen sich sicherzustellen, dass wir den Controller nicht nur in einer schludrigen Art und Weise benutzen. Es ist im Grunde das ganz normale Spiel, aber mit zusätzlichen Fähigkeiten, um Dinge zu tun, die man auf den anderen Konsolen nicht machen kann.”

Unter anderem wird man so für das Ausrüsten von Gegenständen nicht erst in das Menü wechseln müssen, sondern kann die Sachen ausrüsten, indem man einfach auf den Touchscreen des Controllers tippt. Wann die Wii U erscheint ist übrigens noch unklar, Nintendo möchte den Launch aber bis zum Ende des Jahres in den wichtigsten Regionen abgeschlossen haben. Mit einem konkreten Release-Termin ist auf der E3 zu rechnen.

Wollt ihr mehr zu erfahren, dann werft doch einmal einen Blick auf die Darksiders 2 Vorschau, inklusive neuen Gameplay-Szenen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Darksiders 2

  • David Hain 7

    Endlich selbst spielen. In Rom mussten wir noch zuschauen, jetzt, in Amsterdam, lässt THQ endlich die Gamepads glühen. Zweieinhalb Stunden hacken wir uns durch „Darksiders 2“, ein gleichsam schönes wie komplexes Spiel. Bisher sah alles zum in der Redaktion heiß...

Weitere Themen: Darksiders 2 Demo, THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz