Darksiders 2 Release

von 4

Darksiders 2 Release

Darksiders war ein echter Überraschungserfolg. Das Erstlingswerk des Entwicklerstudios Vigil Games konnte ein altbekanntes Konzept ? das des Dungeoncrawlers nach Zeldas Vorbild ? in ein frisches und unverbrauchtes Szenario packen. Darksiders warf dutzende Mythologien durcheinander und spann daraus sein ganz eigenes Universum, weshalb schon bald die Frage nach einem Darksiders 2 Download und Darksiders 2 Release gestellt wurde.

Die Geschichte hinter Darksiders 2

Zentrum dieses Universums sind die vier Reiter der Apokalypse ? allen voran Krieg und Tod. Zweiterer übernimmt die Hauptrolle im heißerwarteten Sequel namens Darksiders 2. Nachdem Krieg im ersten Teil betrügerische Engel und Dämonen gleichermaßen zur Rechenschaft zog und so seine eigene Unschuld an der Auslösung der Apokalypse bewies ist nun sein Bruder Tod an der Reihe. Statt durch die Erde zu reisen  und die Überreschte der Menschheit (in erster Linie Zombies) zu erledigen, reist Tod durch völlig verschiedene Universen.

In Darksiders 2 warten viele wundersame Wesen auf ihre Entdeckung

So führt ihn seine Reise zunächst in die Welt der Erschaffer. Dort erfährt Tod das erste Mal von der Corruption, die alle Lebewesen befällt und in hirnlose, brutale Wesen verwandelt. Das prominenteste und gefährlichste Opfer dieser dunklen Macht ist Absalom. Das einige Ziel des Nephelim ist es, Tod für den Verrat an seiner Rasse zu erledigen. Einst wurde nämlich Tod und dn anderen drei Reitern der Apokalypse vom Charred Council das Angebot gemacht, als deren Vollstrecker über die Balance des Universums zu wachen. Um jedoch zu beweisen, dass sie dieser Aufgabe gewachsen sind, mussten sie ihre eigene Rasse auslöschen ? die Nephilim. Als Wesen, die halb Engel und halb Dämon waren, gefährdeten sie die Balance. Tod bewahrte die Seelen seiner ermordeten Brüder in einem Amulett auf.

Wann ist der Darksiders 2 Release??

Darksiders 2 erschien zweieinhalb Jahre nach dem ersten Teil am 17. August 2012. Dem vorausgegangen sind einige Verschiebungen, da das Entwicklerteam Schwierigkeiten hatte, eine vernünftige Benutzeroberfläche für das Spiel zu finden. Dies führte sogar zu einer öffentlichen Beschwerde eines UI-Entwicklers, der nicht in den Credits auftauchte.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz