Darksiders 2 - E3-Trailer rockt die Hölle

Jonas Wekenborg
1

So langsam tröpfeln die ersten Trailer und Ankündigungen der E3 herein, darunter auch ein Spiel, das von der GIGA-Redaktion brennend erwartet wird. “Darksiders 2″, ein Titel, für den Tom und David ihre Mütter verkaufen würden – gehörte der Vorgänger doch zu den besten God of War-Klonen der letzten Jahre, nicht zuletzt wegen Joe Madueiras genialem ArtDesign.

Darksiders 2 - E3-Trailer rockt die Hölle

Teil eins überwältigte mit einer spektakulären Prämisse: Was wenn das Ende der Menschheit durch einen der vier apokalyptischen Reiter eingeläutet würde, der aber gar keine Schuld daran trägt? Krieg, einer der Vier, wurde hintergangen und vom infernalischen Rat dazu verdammt, den Schuldigen der verfrühten Apokalypse zu stellen.

Teil zwei greift diesen Storybogen natürlich auf, schickt aber einen neuen Helden ins Rennen: Dieses Mal wird Kriegs Bruder Tod für jede Menge Blut und Kopf-ab sorgen. Die Spielwelt soll laut THQ deutlich größer werden, die Dungeons herausfordernder, die Bosse noch gewaltiger. So weit, so PR-Hype. Tatsächlich wird “Darksiders 2″ aber wohl das erstklassige Spielprinzip des Vorgängers einfach nur aufgreifen und verfeinern. Lediglich ein brandneues Lootsystem soll es geben – was immer das auch heißen mag.

Damit ihr euch auf den Release im Jahr 2012 (PC, PS3, Xbox360) einstimmen könnt, hat THQ einen ersten Trailer veröffentlicht, der zwar nicht viel zeigt, aber schon das abermals coole Design des Hauptcharakters erahnen lässt. Wir freuen uns – was man von Davids und Toms Müttern nicht behaupten kann…

Weitere Themen: Darksiders 2 Release, Darksiders 2 Demo, E3

Neue Artikel von GIGA GAMES