Darkspore - Release offiziell verschoben: Offene Beta im April

Steven

Wie wir vor einigen tagen schon berichteten, listeten einige Händler Darkspore nicht etwa mit dem offiziellen Release-Termin, dem 31. März, sondern mit dem 31. Mai. Bei Steam hielt man sich etwas zurück und gab sogar nur Mai 2011 als Release-Zeitraum an. Jetzt hat man seitens EA endlich Stellung zum Release-Wirrwarr bezogen.

Darkspore - Release offiziell verschoben: Offene Beta im April

Dass der 31. März nicht mehr zu halten sei, ließen schon längst die Angaben einer Online-Händler wie Amazon.com und Gamestop vermuten. EA hatte sich bis dato aber noch nicht zu einer Verschiebung des Release-Termins für Darkspore geäußert.

Im offiziellen Darkspore-Forum wurde allerdings kürzlich bestätigt, dass der Titel nicht wie angenommen am 31. März sondern erst am 26. April in Nord-Amerika, und am 28. April in Europa veröffentlicht werden soll. Außerdem plane man für April auch eine offene Beta-Phase.

“Aufgrund des positiven Feedbacks aus den Beta-Events haben wir uns dazu entschlossen, eine offene Betaphase im April anzubieten. Diese wird mehr Spielern die Möglichkeit bieten, Darkspore vor der Veröffentlichung zu erleben und das Feedback aus der offenen Beta wird Maxis nutzen, um einige letzte Verbesserungen am Game vorzunehmen”, so PR-Managerin Andrea Guenther.

Weitere Themen: Darkspore Demo, Maxis

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz