Drei Pfeile für ein Halleluja

Leserbeitrag
18

(Mareen) Heute trifft PLAY mit "PDC World Championship Darts" mitten ins Schwarze!

Drei Pfeile für ein Halleluja

Spannung liegt in der rauchdurchzogenen Luft der Spielhalle und sie steigt, wenn es darum geht, die entscheidenden Pfeile zu werfen, die den Sieg oder die Niederlage bringen können. Für einige mag dieser Sport vielleicht etwas langweilig anmuten, ist er nicht so körperbetont, wie manch anderer. Dennoch schätzen und lieben Fans ihre Spieler und ihren Sport, der schon auf eine lange Geschichte zurückblickt. Starten wir doch mal einen kleinen Exkurs in diese oftmals unterschätze Sportart, denn allein um seine Entstehung ranken sich eine Vielzahl an Vermutungen. So soll der Dartsport aus dem Englischen kommen, sein Name jedoch stammt aus dem Französischen und bezeichnet die kleinen Speere, die die Franzosen bei Schlachten als Wurfgeschosse einsetzten, die sogenannten “Dartes”.

Doch nun genug der Theorie und auf zur Praxis, denn in genau der zeigen Euch Vio und Gregor heute in “PDC World Championship Darts” auf der PS2, wie man ein gutes Spiel macht und hoffentlich auch direkt ins schwarze trifft!

Weitere Themen: GamePoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz