Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Independent Games - Martins Top 10!

commander@giga
13

(Martin) Videospiele werden immer teuerer, doch gleichzeitig rücken in letzter Zeit Independent Games mit teils winzigem Budget ins Rampenlicht. Das liegt natürlich nicht zuletzt an der steigenden Popularität des digitalen Vertriebswerts. Ich habe für euch heute 10 Indi Games gesammelt, die ich für spielenswert halte. Schaut euch durch die Liste und entscheidet selbst, welche Spiele etwas für euch sind.

Independent Games - Martins Top 10!

Cave Story

Cave Story (im Original Doukutsu Monogatari) stammt vom japanischen Entwickler Studio Pixel, die 5 Jahre an dem Spiel gearbeitet haben. Die Zeit hat sich gelohnt, denn Cave Story ist rundum gelungen.
Der Spieler schlüpft in die blecherne Hülle eines kleinen Roboters, der sein Gedächtnis verloren hat. Mit ihm erkundet er ein Tunnelsystem, indem er Hüpfpassagen, Rätsel und Schusswechsel meistern muss. Cave Story lässt sich am ehesten mit 2D Metroids vergleichen, bietet im Gegensatz zu Nintendos Sci-Fi Epos aber auch ein Level-Up System und setzt auf die Interaktion mit anderen Charakteren.

Jeder der Metroid und Castlevania mag, sollte sich das Spiel einmal anschauen! Ach, was sag ich da – jeder sollte es sich ansehen! Schließlich habe ich das Beste noch nicht gesagt: Es ist kostenlos!

Das Spiel erschien 2004 für PC, Mac und weitere Plattformen und wurde am 22. März 2010 in Nord Amerika in einer verbesserten Version per WiiWare veröffentlich. Im Gegensatz zur Freeware Version gibt es weitere Inhalte, sowie verbesserte Grafik und Sounds. Außerdem soll sich das Spiel besser steuern lassen. Einen Europa-Termin gibt es leider noch nicht.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz