Dawn of War 2 - Beta startet in Kürze

Leserbeitrag
79

(Björn) Lange dauert es nicht mehr, dann dürfen sich Freunde des Echtzeit-Strategie-Genres mit “Warhammer 40.000: Dawn of War 2″ erneut in gewaltige Schlachten, zwischen Orks und Space Marines, stürzen. Wer das Spiel jedoch schon einmal vorab testen möchte, wird sich sicher über den von Publisher THQ angekündigten Betatest freuen.

Demnach werden alle Besitzer der “Dawn of War”-Erweiterung “Soulstorm” bereits am 21. Januar loslegen dürfen, während sich alle Anderen noch eine weitere Woche bis zum 28. gedulden müssen, bis die Beta ihre Pforten für Jedermann öffnet. Die Beta befasst sich mit dem Mehrspielermodus von “Dawn of War 2″ und wird über Steam gehostet, weshalb ihr einen Account bei Valves Onlinedienst benötigt.

In der Testversion werden euch mit den Space Marines, den Orks, den Eldar und den Tyraniden bereits alle vier Völker des fertigen Spiels zur Verfügung stehen, mit denen ihr auf insgesamt fünf unterschiedlichen Mehrspielerkarten gegeneinander antreten könnt. Dabei wird auch gleichzeitig die neue “Games for Windows LIVE TrueSkill Matchmaking”-Funktion getestet , die eure spielerischen Fähigkeiten auswerten und so einen passenden Gegner für euch finden soll. Auch diese Funktion wird später im fertigen Spiel verfügbar sein.

Die Vollversion von “Dawn of War 2″ wird ab dem 20. Februar in den Läden erhältlich sein. Bis dahin dürfte es sich tatsächlich lohnen, schon einmal die ein oder andere Schlacht in der Beta bestritten zu haben.

Weitere Themen: THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz