DC Universe Online - PC- und Konsolenspieler sollen zusammen spielen können

Leserbeitrag
2

Mitlerweile gehören Multiplattformtitel schon zur Allgemeinheit, weil es sich für den Hersteller einfach besser rentiert. Jedoch wird man immer nur mit Spielern auf der selben Plattform antreten können. Das es aber auch anders geht machte der Shooter ”Shadowrun” vor, in welchem PC Spieler gegen Konsoleros kämpfen. Leider floppte der Titel. Nun gibt es wohl einen neuen Versuch. Das Onlinespiel ”DC Universe Online” wird von Beginn an darauf ausgelegt sein, sich plattformübergreifend mit anderen zu messen. So gab es Wes Yanagi, Senior Producer von Sony Online Entertainment in einem Interview bekannt.
Um Balance Probleme zu vermeiden, wird keine Version Vorteile in der Steuerung haben. Dazu testet man das Spiel Tag für Tag um es dementsprechend anzupassen.
Einen Beta Test des Spiels wird es übrigens auf PC und Konsole geben, jedoch steht ein Release Datum noch längere Zeit offen. DC Universe Online befindet sich noch in einer Pre-Alpha Phase.

Weitere Themen: Dreamcast

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz