DC Universe Online - Superhelden Free2Play

Jonas Wekenborg
1

Wer erinnert sich nicht mehr an den grandiosen Start von Sonys Superhelden MMO DC Universe Online vor neun Monaten. Ja, es ist noch nicht einmal ein ganzes Jahr her und schon erweitert man das Zahlungssystem um einen Free2Play-Zugang.

DC Universe Online - Superhelden Free2Play

Ab Ende Oktober diesen Jahres wird das Online-Rollenspiel “DC Universe Online” also für Jedermann zugänglich gemacht. So werden alle derzeit verfügbaren Inhalte des Spiels kostenlos zur Verfügung stehen: Dungeons, Raids sowie die beiden Heimatstädte renommierter Superhelden Gotham City und Metropolis.

Sony Online Entertainment wird natürlich das Abo-System beibehalten, das Anfang des Jahres noch für Empörung gesorgt hatte, da man es nicht offensichtlich kündigen konnte. Bezahlt man im Monat 15 US-Dollar wird man zum Legendary-Spieler ernannt und kann alle Angebote ohne Einschränkungen nutzen. Wer mehr als fünf US-Dollar im Item-Shop lässt, ist immerhin noch Premium-Spieler. Dadurch erhält man im Gegensatz zum Free-Account-Besitzer Zugang zu allen Charakterslots, dem vollständigen Inventar und eine Erhöhung des maximalen Ingame-Geldbetrages. Adventure-Packs und andere Zusatzinhalte muss aber auch der Premium separat dazukaufen.

Legendary-Spieler sind zudem die Einzigen, die Ligen (im Spiel die Gilden) gründen dürfen. Immerhin dürfen alle anderen Spieler diesen Ligen beitreten.

Weitere Themen: Dreamcast

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz