de Blob 2 - Trailer und ReleaseTermin

Leserbeitrag
1

De Blob 2 sieht bereits jetzt richtig gut aus – und das nicht nur optisch. Hier könnte ein richtiger Hit anblobben, wenn das Spiel das hält, was der Trailer verspricht!

Riesige Innovationen gegenüber dem ersten Teil sucht man zwar vergebens, doch das heißt ja noch lange nicht, dass de Blob 2 seinen Vorgänger nicht übertreffen kann. Es gibt tatsächlich ein paar elementare Neuerungen, die erst im Sequel integriert werden. Dazu gehören zum Beispiel die Sidescroller-Passagen – eine nette Idee, das Spiel aufzuwerten, wenn sie auch wirklich gelungen umgesetzt werden und das Leveldesign überzeugen kann.

Grundsätzlich wird de Blob 2 wohl ”more of the same” in besser und schöner werden. Der Trailer zeigt zwar nur Spielszenen der HD-Versionen, dennoch kann man davon ausgehen, dass auch auf Wii noch kräftigere und buntere Farbenpracht erstrahlt – wobei ich hier doch sagen muss, dass die PS360-Grafik fantastisch aussieht. Dazu wird die PS3-Version Playstation Move und 3D-Unterstützung bieten.

de Blob 2 erscheint am 22. Februar 2011! Übrigens: das ”The Underground” als Untertitel wurde gestrichen und somit heißt das Spiel nur noch schlicht und einfach de Blob 2.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz