Dead Island - Aktivierung aus Deutschland fragwürdig

Leserbeitrag
12

Seit mehreren Tagen ist bekannt, dass Dead Island nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Wer nun auf die Import-Version zählte, wird vermutlich bitter enttäuscht.

Dead Island soll laut hlportal.de mit Steamworks erscheinen. Das bedeutet, dass man das Spiel bei Steam aktivieren lassen muss und das wiederum, dass die Aktivierung in Deutschland nicht funktionieren wird, denn hierzulande wird das Spiel nicht von der USK geprüft und darf somit auch nicht veröffentlicht werden. Zu allem Übel verhärtet sich das ganze durch diese Meldung, die beim aufrufen der Dead Island Seite auf Steam angezeigt wird.

Wer sich die Import-Version von Dead Island zulegen wollte, dürfte nun verärgert sein. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es noch: Es gibt bisher noch keine offizielle Bestätigung.

Weitere Themen: Techland

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz