Dead Island – Deep Silver äußert sich sich zu Teaser-Trailer

Leserbeitrag

Der vor einigen Wochen erschienene Teaser-Trailer zu Dead Island schlug ein wie eine Bombe. Besonders beeindruckt war man von der dargestellten Dramaturgie. Nun äußerte sich auch der Produzent von Deep Silver zu diesem Video, und erklärte, dass man im Spiel nicht zimperlich sein darf:

”Der Trailer fängt die Atmosphäre des Spiels perfekt ein. Wenn die Leute jetzt aber denken, sie bekommen Heavy Rain weil traurig und Heavy Rain auch traurig ist, ist das ein vollkommen falscher Denkansatz. Es ist ein Action-Spiel. Wir zwingen euch dazu, schnell zu spielen und brutal zu sein. Das sind Dinge, die der Trailer zeigt. Der Vater muss rücksichtslos sein, um sein Kind zu retten. Der Trailer demonstriert das ausgezeichnet. …Viele Leute gehen in die falsche Richtung. Wie bei allem, was man das erste mal zeigt, weckt auch der Trailer einige Erwartungen. Mit einem Trailer der so weit von der Technik des Spiels entfernt ist, kann man diese Erwartungen einfach nicht erfüllen.”

Hier übrigens nochmal der angesprochene Trailer:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Deep Silver

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz