Dead Island - 11 Minuten Gameplay in neuem Video

Jan

Nur weil das Zombie-Action-Rollenspiel Dead Island in Deutschland nicht erscheinen wird, ist das kein Grund, euch nicht zu zeigen, weshalb ihr es euch importieren solltet. Ein 11-minütiges Video zeigt diverse Aspekte des Spiels und stachelt damit die Vorfreude weiter an.

Dead Island - 11 Minuten Gameplay in neuem Video

Nachdem der grandios gemachte Teaser-Trailer die gesamte Gaminggemeinde für Dead Island begeistert hatte, tröpfelten immer weitere Infos zum Spiel an die Öffentlichkeit, die bei manchem eher für Skepsis gesorgt haben. Ein Melee-lastiges Zombiespiel, das Left4Dead 2 mit Dead Rising 2 mischt wäre den Hoffnungen vieler Gamer nach dem Teaser nicht gerecht geworden. Dieses neue Video von GameTrailer zeigt nun aber, dass Dead Island fern von so einem simplen Mash-Up ist.

Statt wie in Left4Dead von A nach B zu kommen und dabei Zombiehorden zu erledigen, trefft ihr in Dead Island in der Regel nur kleinere Gruppen und häufig auch einzelne Zombies. Außerdem könnt ihr aufgrund eurer miserablen Ausdauer nicht einfach durch die Gegner schnetzeln. Gut durchdachtes Angreifen und Zurückziehen ist hier notwendig, wenn ihr überleben wollt. Und von dem bisher Gezeigten wirken die Selbstbauwaffen minimal plausibler als die abgedrehten Kreationen aus Dead Rising.

Dazu kommt außerdem noch, dass ihr eine offene Welt habt und an mehreren Stellen – etwa in einem Leuchtturm – Überlebenden helft, Basen aufzubauen, wo ihr dann immer wieder hin zurückkehren könnt, um euch neue Aufgaben zu holen. Alternativ findet ihr auch immer wieder verstreute Menschen, die sich etwa in Häusern verschanzt haben und denen ihr dann wie im Video ihr Auto stellen könnt – schade, dass darauf nicht reagiert wurde.

Alles in allem verspricht Dead Island in diesem Gameplay-Video, eine sehr interessante Umsetzung des Horror-Szenarios zu werden. Durch Elemente wie die Ausdauer scheint es wie ein relativ realitätsnaher Versuch – soweit man das eben von Zombies sagen kann. Und das dann auch noch auf einer wunderschönen Insel, ein Traum. Vielleicht nicht ganz so der Schocker, wie besagter Teaser, aber definitiv vielversprechend.

Weitere Themen: Gameplay, Techland

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz