Dead Island - Der Inselparadies-Shooter landet auf dem Index

Tobias Heidemann
5

Die BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) ist in Deutschland bekanntermaßen härter als in anderen Ländern. Das wusste offenbar auch das Entwicklerteam hinter Dead Island, weswegen sie eine Veröffentlichung in unserem Land bisher nicht geplant hatten. Nun ist es jedoch offiziell und unabwendbar, denn der Zombie-Shooter landete nach der Prüfung der BPJM auf dem Index.

Dead Island - Der Inselparadies-Shooter landet auf dem Index

Sowohl die Entwickler Techland, als auch der deutsche Publisher Deep Silver überraschte diese Meldung groß. Man habe damit gerechnet, dass Dead Island in Deutschland auf dem Index lande und Verboten werden würde. Eine Veröffentlichung hierzulande stand demnach niemals zur Diskusion.

Dead Island landete auf der Index Liste in Teil B. Dieser sagt wie folgt, dass dort jegliche Medien aufgenommen und somit verboten werden die jugendgefährdend sind und einen strafrechtlich relevanten Inhalt vorweisen.

Weitere Themen: Techland

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz