Dead Island - Keine Release in Deutschland: Import jetzt auch gefährdet?

Steven

Unterm Stich gab es zu Dead Island bisher einen herzergreifenden Trailer, der sich verbreitete wie ein Virus und einige Screenshots, die Insel-Idylle und Leichengefleddere gekonnt in Szene zu setzen wussten. Das könnte dann für Deutschland auch schon alles gewesen sein, denn die Möglichkeit Dead Island zu importieren scheint jetzt auch gefährdet.

Dead Island - Keine Release in Deutschland: Import jetzt auch gefährdet?

Dead Island-Publisher Deep Silver will das Spiel der hiesigen USK gar nicht erst vorlegen, so viel wussten wir bereits. Das ist jedoch kein sonderlich großes Problem, da ein Großteil der Gamer sowieso nur Import-Versionen zu schätzen weiß. Kein Wunder wenn Spiele hierzulande teilweise verstümmelt werden.

Im Fall Dead Island steht jetzt jedoch auch die Beschaffung via Import auf der Kippe. Kaufen kann man den Titel wohl ohne Probleme im Ausland, doch eine Aktivierung via Steam, die laut Half-Life Portal erforderlich sein soll, könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen.

Bisher ist allerdings noch nicht klar, ob Import-Versionen von Dead Island in Deutschland aktiviert werden können. Bei Call of Duty: Modern Warfare 2 und Saint’s Row 2 war das jedenfalls nicht möglich.

Weitere Themen: Techland

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz