Dead Island - Nachfolger unterwegs?

Robin Schweiger
5

Dead Island erschien am 08. September und verkaufte sich sehr ordentlich. Nun ist ein erster Hinweis aufgetaucht, der darauf schließen lässt, dass wir nicht mehr lange auf die Ankündigung eines Nachfolgers warten müssen.

Dead Island - Nachfolger unterwegs?

Anfang des Jahres konnte der polnische Entwickler Techland mit dem Debut-Trailer zu Dead Island die Aufmerksamkeit vieler Spieler gewinnen. Der Trailer schaffte es dank seiner sehr emotionalen Stimmung, Dead Island von jetzt auf gleich zu einem der meistgefragtesten Titel 2011 zu machen.

Dem Trailer konnte das fertige Spiel nicht ganz gerecht werden, trotzdem kam es sowohl bei Kritikern als auch Käufern gut an. Das scheint auch Techland erkannt zu haben. So haben sie nun die Marke “Dead World” eintragen lassen.

Es klingt sehr wahrscheinlich, dass dies auf ein baldiges Sequel hindeutet, dass dieses Mal nicht nur eine Insel, sondern den ganzen Erdball als Handlungsort auserkoren hat. Techland kommentierte lediglich, dass man Gerüchte nicht kommentiert und so werden wir uns noch einige Zeit gedulden müssen, um zu sehen, ob wir uns tatsächlich auf einen Nachfolger der Zombieschnetzelei freuen dürfen.

Weitere Themen: Techland

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz