Kreativer als bisher gedacht: Dead Island MOBA offiziell vorgestellt

von

Die erste Meldung zum ZOMBA, Zombie Online Mulitplayer Battle Arena, von Deep Silver kam mehr überraschend und verwirrend daher, denn wie soll ein MOBA in dem Zombie-Splatter-Universum funktionieren? Heute hat Deep Silver erste Informationen bekannt gegeben, die doch kreativer scheinen, als einfach nur ein neues MOBA mit neuem Anstrich. Ja, es gibt wieder einen Strand und ja, es ist aus der Top-Down-Perspektive und ja, – wer hätte das gedacht? – es gibt auch unzählige Zombies zum schlachten.

Kreativer als bisher gedacht: Dead Island MOBA offiziell vorgestellt

Zunächst gibt es keine Basis, die es zu verteidigen gibt. Deswegen ist Dead Island: Epidemic auch kein DotA-Like sondern ein MOBA. Außerdem gibt es drei Teams, die gegeneinander antreten, jeweils mit vier Mitspielern. Als KI-Gegner gibt es viele unterschiedliche Zombies bis hin zu großen Super-Bossen. Jedes Team versucht Kartenpunkte einzunehmen und zu halten, ähnlich wie Domination-Modes in vielen verschiedenen Multiplayer-Shootern. Dann gibt es noch Bosse, die immer wieder spawnen, bei denen alle drei Teams sich zusammenschließen müssen, um die Gefahr zu besiegen. So wird aus einem Wettbewerb gegeneinander ein Versuch unternommen, die Spieler kurzzeitig zu vereinen.

Bildergalerie dead-island-epidemic

Das Free-to-Play ZOMBA hat außerdem ein umfangreiches Waffenarsenal, welches man sich im typischen Dead Island Stil selber zusammencraften muss. Diese Waffen können außerdem immer weiter geupgraded werden und sollen dadurch die unterschiedlichsten Spielstile ermöglichem. Insgesamt soll Dead Island: Epidemic sehr schnell und dynamisch sein und schnell zu erlernen sein, ein Problem, mit dem viele MOBAs zu kämpfen haben. Durch intelligente Taktiken und schlaues Teamplay wird der Sieg garantiert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Techland


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz