Dead Rising 2 - Tausende Zombies auf dem Schirm

Leserbeitrag
21

Im zweiten Teil von Dead Rising soll einiges besser werden. So sollen im Nachfolger beispielsweise tausende Zombies gleichzeitig dargestellt werden. Im ersten Ableger waren es schätzungsweise 500 Zombies.
Keiji Inafune äußerte sich folgendermaßen gegenüber scrawlfx.com.

”In der vorherigen Version konnten bis zu 500 Zombies gleichzeitig auf dem Schirm erscheinen. In Dead Rising 2 werden buchstäblich tausende Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen. Die Spielwelt bietet eine Stadt voller Casinos und gleicht einem Stadtteil von Vegas. Es gibt eine Szene, in der man mit einem Motorad den Strip entlangfährt, der vor Zombies überquillt. Diese Szene schockte nicht wenige Pressevertreter. Einige Spieler machen sich Sorgen, dass bei ausgelagerten Entwicklern die Qualität leidet. Aber ich denke, wir konnten diese Bedenken wegblasen. Partnerschaften mit Übersee-Entwicklern aufzubauen, ist wichtig für das zukünftige Geschäft. Als japanische Spiele-Macher zu lernen, mit fremden Entwicklern zusammen zu arbeiten, ist unser erster Schritt, ein globales Unternehmen zu werden.” So Inafune.

Publisher von Dead Rising 2 ist Capcom. Releasetermin ist der 3. September 2010. Erscheinen soll das Spiel für PS3, Xbox 360 und PC.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz