Dead Rising 2: Off The Record - Frank West kommt im Herbst wieder

Jan

Wenn ihr in Dead Rising 2 lieber wieder Frank West – Protagonist des ersten Spieles – als Chuck Green gespielt hättet, ist diese Meldung sicher Musik in euren Ohren. Dead Rising 2: Off The Record bringt euch nicht nur Frank, sondern gleich noch ein paar neue Features dazu.

Dead Rising 2: Off The Record - Frank West kommt im Herbst wieder

Frank West ist nicht nur Freelance-Fotojournalist, etwas pummelig und Held von Capcoms Dead Rising, er ist auch zurück für eine zweite Runde. Das bedeutet jetzt zum Leid treuer Fans der Serie leider nicht direkt einen neuen Teil, sondern eine neue Version von Dead Rising 2. Bisher habt ihr hier nur in der Haut von Motocross-Star Chuck Green Untote erledigt und versucht, eure Tochter zu retten, aber echte Helden kommen eben doch aus der Mitte des Volkes – wie Frank.

Dead Rising 2: Off The Record ist jetzt aber nicht einfach nur ein Reboot mit neuem Charakter, das für schnelles Geld sorgen soll, sondern auch über Frank hinaus mit einigen Neuerungen versehen worden. Allem voran sollt ihr die Story und die ganze Geschichte um Fortune City nun eben aus einem anderen Blickwinkel erfahren und dadurch eben eine Geschichte und Missionen spielen können, die exklusiv auf Frank West zugeschnitten sind.

Es warten neue Gebiete, neue Gegner und noch viel mehr Psychos. Außerdem wird natürlich auch das wichtigste Feature von Dead Rising – die Kombination von Gegenständen zu abgedroschenen Waffen – weiter ausgebaut, so dass ihr ein noch größeres und verrückteres Arsenal zur Verfügung haben werdet, dazu kommen dann neue Gegenstände und Fahrzeuge. Auch Franks Kamera ist wieder mit dabei, laut Capcom besser denn je und bietet euch die Möglichkeit, in allen neuen Missionen ausgiebig Presitge-Punkte zu sammeln. Und zu alledem soll das Spiel generell technisch verbessert worden sein, um schicker und schneller zu sein als bisher.

Dead Rising 2: Off The Record soll im Herbst 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Wenn ihr es so lange nicht mehr aushaltet, müsst ihr euch diesen ersten Trailer eben in Dauerschleife ansehen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz