Dead Space 2 - Dead Space 2 release in Deutschland verschoben!

Leserbeitrag

 

Wie ja schon bekannt ist gab es bei Dead Space 2 wieder Ärger mit der UsK Einstufung, da das bayerische Sozialministerium Einspruch gegen das USK 18 Rating eingelegt hat.

Als ob dies nicht schon wieder schlimm genug wäre wurde laut Gamesonly der Release in Deutschland nun auf noch unbestimmte zeit verschoben.

Zitat der Original Meldung.

“Der Verkaufsstart von Dead Space 2 in Deutschland wurde unterbunden:
Dead Space 2 sollte weltweit am 27. Januar in den Regalen stehen, doch in Deutschland ist dieser Termin “nicht mehr zu halten”, so EA Sprecher, Lorber.
Unterstützt wurde die USK auch mit folgender Mitteilung von Computerbild Spiele: Dead Space 2 gilt nicht nur als Gruselschocker, sondern auch als sehr brutal und ist selbst für Erwachsene “sehr harter Tobak”.

Gamesonly selber sagt dazu in einer Info Mail die an registrierte Kunden ging.

”Auch wir sind der Meinung, dass Erwachsenenspiele nicht in Kinderhand gehören, jedoch behandeln wir erwachsene Spieler, welche ihren Wohnsitz in Deutschland haben, wie Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch.”

Ob das Game nun offiziell den weg nach Deutschland findet ist also noch fraglich.

 

 

Weitere Themen: Dead Space 2 Demo, Dead Space, Visceral Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz