Dead Space 2 - Der Release von Dead Space 2 ist in Deutschland in Gefahr

Leserbeitrag
11

Der Releas von Dead Space 2 ist in Deutschland in Gefahr

Die USK hatte den Titel Dead Space 2 für Deutschland eine 18+ Freigabe erteilt, und somit sollte das Spiel am 27.01.2011 in den Läden stehen. Doch dies könnte sich jetzt ändern, denn jetzt hat das bayrische Sozialminesterium einen einspruch gegen die USK Wertung eingelegt. Das Minesterium bedient sich hierbei bei dem Appellationsverfahren, das seit über 30.000 USK-Prüfungen nicht angewand wurde.

Nun muß das Spiel einer erneuten Prüfung unterzogen werden, dies gefährdet die Veröffentlichung der USK-Version.

 

Auf der EA-Seite in dem Link in der Quelle, findet man einen Aufruf für eine Petition in der es darum geht, das Bayern die Kompetenz der USK nicht in frage stellen sollte und das Appellationsverfahren einstellen soll.

Weitere Themen: Dead Space 2 Demo, Dead Space, Visceral Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz