Dead Space 2 - Collector's Edition vorbestellbar: USK-Einstufung unbekannt

Steven Drewers

So langsam wird’s eng. Am 27. Februar soll Dead Space 2 erscheinen. “Soll”, weil dank unseres geliebten Freistaates Bayern eine sechste USK-Prüfung für den Horror-Shooter ansteht, die den festgelegten Release-Termin bedroht.

Anscheinend haben die USK-Einstufung “Keine Jugendfreigabe” sowie die kleinen Schnitte in Dead Space 2 den Bavarianern nicht gereicht. Kurzerhand wurde ein Apellationsverfahren eingeleitet und eine weitere USK-Prüfung steht an.

Dass Electronic Arts nicht “amused” ist, dürfte klar sein. Deswegen haben die ja auch eine Petition gegen die erneute Prüfung ins Leben gerufen. Mittlerweile haben sich fast 30.000 Dead-Space Fans eingetragen. Ihr wollt mitmachen? Dann bitte hier entlang.

Wer allerdings an einen pünktlichen Release glaubt, kann schon jetzt die vorbestellen. Dort wird weiterhin der 27. Februar als Datum angegeben, die USK-Einstufung hingegen bleibt bis auf weiteres unbekannt.

Wollen wir hoffen, dass Amazon das Datum nicht im letzten moment ändern muss und wir uns schon nächsten Monat auf grandiose Grusel-Action freuen können.

Weitere Themen: USK, Dead Space

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz