Dead Space 2 - Neue Screenshots zum Grusel-Shooter

Thomas Goik

Noch in diesem Monat geht die langerwartete Fortsetzung zu “Dead Space 2″ an den Start – hoffentlich auch in Deutschland (wir erinnern uns: Das USK-Debakel). Als Vorgeschmack hat Electronic Arts nun frisches Bildmaterial zum Horrorspiel veröffentlicht.

Wenn alles gut geht, dann erscheint “Dead Space 2″ in drei Wochen auch in Deutschland. Die sechs neuen Screenshots versüßen uns die nicht mehr allzu lange Wartezeit bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir erneut in der Rolle von Weltraum-Bergarbeiter Isaac Clarke auf einer verlassenen Raumstation Necromorphs jagen werden. Die Fortsetzung des Überraschungshits von 2008 soll noch intensiver werden und auf den Stärken des Vorgängers aufbauen. So wird es etwas noch mehr Schwerelosigkeits-Passagen in den Levels geben, außerdem ist die Gegnervielfalt der bedrohlichen Außerirdischen größer. Entsprechend müssen wir unsere Taktik im Kampf an die Fähigkeiten der Feinde anpassen – dabei helfen uns die zahlreichen neuen Waffen, die den Plasma-Cutter aus “Dead Space” als Allheilmittel ersetzen werden.

Die neuen Bilder geben uns einen guten Eindruck der Atmosphäre des Spiels – wie gewohnt werden wir einen Großteil der Zeit allein auf der blutigen Raumstation verbringen. “Dead Space 2″ erscheint voraussichtlich am 27. Januar.

Die neuen Screenshots findet ihr auf unserer Profilseite zu Dead Space 2.

Dead Space 2

Weitere Themen: Dead Space 2 Demo, Dead Space, Visceral Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz