Dead Space - Isaac Clarke (k)ein Superheld?

Stefan Seibert

Nein, vielmehr ein Jedermann. Zumindest sieht Entwickler Visceral Games ihren Helden in Dead Space als einen eben solchen. Nicht umsonst hätten die Entwickler ihm ein Allerweltsgesicht verpasst. Er soll glaubhaft und nicht übertrieben stark wirken.

Dass sich sein Nachname aber fast wie der Vorname des im blau-roten Dress gekleideten Superman himself, namentlich Clark Kent, liest, haben Visceral Games wohl nicht bedacht. Auch, dass der gute Isaac auf viele Spieler ziemlich stark wirkt, zumindest ziemlich willensstark. Andere hätten sich schon x-mal den Plasma Cutter gegeben. Isaac bleibt stark.

Isaac sei ein Mechaniker, weil es sinnvoll sei, einen solchen auf eine entlegene Raumstation zu schicken. Mag sein, das allein macht ihn aber nicht zum Jedermann. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Dead Space 2 bietet dem Spieler auch mit Übermann Isaac Clarke Spiel, Spaß und Horror.

Weitere Themen: Dead Space

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz