Dead Space 3 - Isaac Clarkes böser Zwilling

Jonas Wekenborg
5

Dead Space 3 ist noch nicht einmal offiziell bestätigt, dennoch gibt es schon so viele Informationen und Details des Spieles, dass Electronic Arts spätestens auf den Gerüchten einen neuen Teil aufbauen könnte.

Dead Space 3 - Isaac Clarkes böser Zwilling

Zuletzt wurde bekannt, dass Protagonist Isaac, der ja ohnehin nach zwei Teilen “Dead Space” nicht mehr der psychisch Stabilste ist, in “Dead Space 3” mit weitaus mehr Psychospielchen rechnen darf.

So wird ihm eine neue Persönlichkeit zur Seite gestellt, die seine halbe zwar nicht unterstützen, aber doch für ein wenig Unterhaltung sorgen wird. Die Persönlichkeit, Shadow Isaac genannt, wird immer wieder im Spiel als Dialogpartner auftauchen und Isaac an seine vergangenen Fehler erinnern. Dass es dabei nicht sonderlich leicht sein wird, die Hive-Minds auf Tau Volantis zu bekämpfen ist klar.

Inwiefern die gespaltene Persönlichkeit sich auf das Gameplay auswirken wird, ob sie zum Beispiel um die Übernahme von Isaacs Körper kämpft, kann man natürlich bei einem Gerücht nicht sagen. Allerdings klingt das alles doch genau nach dem, was Visceral Games durchsetzen könnten.

Weitere Themen: Dead Space 3 Demo, Dead Space, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz