Visceral Games: Dead Space-Entwickler arbeiten an Online-Shooter

Jonas Wekenborg
2

Das Entwicklerstudio Visceral Games, verantwortlich für die Dead Space-Reihe arbeitet derzeit an einer brandneuen IP, die einen neuen Meilenstein für EA darstellen soll. Demnach erscheint demnächst ein „packender neuer Online Action-Shooter“.

Visceral Games: Dead Space-Entwickler arbeiten an Online-Shooter

Electronic Arts sucht auf der eigenen Website nach einem führenden Multiplayer-Designer. Klingt erst einmal gar nicht so aufregend. Der Zusatz, dass der Titel „Ein Meilenstein für ein neues EA Entwicklerstudio“ sein soll, macht da schon mehr her.

Visceral arbeiten eigentlich, schenkt man diversen Gerüchten Glauben, angestrengt an Dead Space 3, das auf dem Eisplaneten Tau Volantis angesiedelt sein soll. Damit würden sie das traditionelle Setting der Reihe – der beengenden Raumstation – den Rücken kehren und in eine relativ neue Richtung schreiten.

Zudem wird Protagonist Isaacs innere Stimme nun in Form eines mysteriösen Shadow Isaac auch personifiziert werden.

Weitere Gerüchte besagen, dass EA plane, das Franchise noch auszubauen und Dead Space Shooter und einen Flugsimulator zu entwickeln. Inwiefern die Gerüchte miteinander zusammenhängen, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit sagen. Ziemlich sicher ist aber, dass wir in Kürze mehr erfahren werden.

Weitere Themen: Dead Space 3 Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz