Dead Space - Doch ungeschnitten in Deutschland

Leserbeitrag

Da bisher davon ausgegangen wurde das Dead Space für den deutschen Markt gescnitten werden muss gab es auch noch kein Release-Termin.
Jetzt kommt aber die große Überraschung:
Denn im dritten Anlauf hat es Dead Space jetzt doch geschafft und hat das rote Prüfsiegel ”keine Jugendfreigabe” bekommen.
Geschäfftsführer von EA Olaf Coenen sagte dazu:
”Wir sind froh, für Dead Space eine Alterskennzeichnung erhalten zu haben. Dead Space ist ein sehr kunstvolles Spiel, das sich aber mit Sicherheit ausschließlich an Erwachsene richtet – wie es nun auch die USK bestätigt hat.”
Leider kann das Spiel aber aufgrund des späten Prüfdatums das Spiel in Deutschland nicht zeitgleich mit dem Rest von Europa zusammen veröffentlichen.
Statdessen wird das Spiel hierzulande irgendwann in der ersten Novemberhälfte erscheinen.

Weitere Themen: Visceral Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz