Dead Space - Indiziert!

Leserbeitrag

Heute kam die Meldung, das das Science-Fiction-Horror-Splatter-Spiel Dead Space in Deutschland, China und Japan auf den Index verbannt wurde. Bei der Gewaltdarstellung im Spiel ist es auch kein Wunder.

Es wird auch über eine entschärfte Fassung von Dead Space spekuliert, welche aber von den Entwicklern vor einiger Zeit schon dementiert wurde. Schließlich sei der Grad der Gewaltdarstellung so gewollt und aus der Sicht der Entwickler keinesfalls reduzierbar! Wie will man auch ein Spiel entschärfen, wenn Gliedmaße abtrennen doch Hauptbestandteil des Spiels ist, um manche Monster erst außer Gefecht zu setzen?

Für den Rest der Welt (und Importeure) gibt es ein kleines Trostpflaster:

Die Veröffentlichung der PS3- und XBox 360-Fassung wurde auf den 14. Oktober (kommenden Dienstag) vorverlegt. Die PC-Version folgt am Montag darauf, dem 20. Oktober. So lautet zumindest die Aussage von Destructoid-Redakteur Nick Chester.

Weitere Themen: Visceral Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz