Dead Space - Kinofilm kommt!

Leserbeitrag
8

Diverse Spieleverfilmungen wie Tomb Raider, Doom 3, Resident Evil, Hitman und Silent Hill habe es bereits mehr oder weniger gut vorgemacht. Ein Computerspiel zu verfilmen scheint aktueller Trend zu sein und für Filmemache wie Spieleproduzenten beiderlei profitabel.

Die neuste Nachricht über eine Spieleverfilmung liefert nun Dead Space. Wie Electronic Arts soll nach einem bereits bestehendem Zeichentrickfilm mit dem neuen Film nun das SciFi und Horror-Genre bedient werden. In einer Joint-Venture mit Temple Hill Production (die bereits die Filme Twilight und Gears of War produzierten) und dem Regisseur D.J. Caruso (u. a. Eagle Eye – Außer Kontrolle) sollen zunächst geeignete Story-Writer gefunden werden, bevor der Film dann voraussichtlich Anfang 2011 in die Kinos kommt.

Weitere Themen: Visceral Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz