Hothead Games - Arbeitet an Per Anhalter durch die Galaxis-Spiel

Jan

Happy Towel Day, GIGA-Community. Heute gedenken Fans weltweit Douglas Adams, der vor zehn Jahren verstorben ist. Das Studio Hothead Games nutzt den Tag und kündigt ein neues Spiel an – natürlich eine Adaption von Per Anhalter durch die Galaxis.

Hothead Games - Arbeitet an Per Anhalter durch die Galaxis-Spiel

Zwei Wochen nach seinem Tod, am 25. Mai 2001, ehrten Fans Douglas Adams mit dem ersten Towel Day. Auch zehn Jahre später hat man ihn natürlich nicht vergessen, denn The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy lässt Nerdherzen immer wieder höher schlagen. So hoch sogar, dass Hothead Games heute bekannt gaben, dass ein Spiel in Arbeit ist.

Das letzte große Anhalter-Spiel kam in den 80er-Jahren auf den Markt und war ein Text-Adventure. Seitdem hat sich kaum jemand getraut, die Marke in Angriff zu nehmen. Wie nun Hothead Games’ Spiel aussehen wird, ist nicht bekannt. Bisher hat das Studio nur verraten, dass es überhaupt in Arbeit ist.

Hothead Games ist am besten für DeathSpank und DeathSpank: Thongs of Virtue bekannt, humoristische Action-Rollenspiele, die als Downloadtitel akzeptablen Erfolg hatten.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz