Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht

Martin Eiser

Mit Dark Souls hat From Software nach der Veröffentlichung von Dark Souls 3 abgeschlossen. Das Studio will an einer neuen Marke arbeiten. Auch einem Nachfolger oder einem Remake von Demon’s Souls erteilte er eine Absage.

Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht

Immer wieder hat Hidetaka Miyazaki in den letzten Monaten öffentlich betont, dass es kein weiteres Dark Souls mehr geben wird. Im Interview mit dem japanischen Magazin GNN bestätigte der Schöpfer der Reihe, dass “die Erschaffung einer neuen IP begonnen wurde und nun in die Produktion geht”.

Für Miyazaki sei eine solche Serie übrigens grundsätzlich nichts, das schlecht ist. Es gibt demnach eine wachsende Erfahrung bei der Entwicklung, die schließlich dazu führen würde, am Ende ein Meisterwerk abliefern zu können. Für Anhänger einer solchen Serie ist so etwas auch immer eine gute Sache.

Dark Souls 1996: So hätte das Rollenspiel für die Playstation ausgesehen

Den richtigen Absprung zu finden, ist nicht immer leicht. Aber für einen Entwickler sei es immer schön, neue Dinge zu erschaffen und neue Herausforderungen zu suchen. Das Studio sei bereit für einen Wandel. Ob es der richtige Weg ist, wird sich vielleicht erst in fünf oder zehn Jahren zeigen.

In dem Zusammenhang wurde Miyazaki auch noch einmal gefragt, ob es auch zu Demon’s Soul keinen Nachfolger oder eine Neuauflage geben würde. Seine Antwort: “Kurz gesagt, ich will etwas Neues machen.” – Woran er aber arbeiten würde, das wollte der Japaner nicht verraten. Eine Neuauflage für Playstation 4 ist damit natürlich nicht komplett ausgeschlossen – nur eben ohne die Mitwirkung von Miyazaki.

387.640
Dark Souls 3 im Test

Hat dir "Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht" von Martin Eiser gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Dark Souls 3, Dark Souls 2, Dark Souls Demo, Dark Souls, Souls, From Software

Neue Artikel von GIGA GAMES