Demon´s Souls - Ein Rollenspiel mit einigen neuen Ideen

Leserbeitrag

Demon´s Souls ist in Japan und Korea schon einige Monate auf dem Markt. Als Vorboten sind jetzt aber zwei neue Trailer eingetroffen, die zusammen über zehn Minuten Gameplay zeigen und jede Menge Infos im Gepäck haben. So wird man von Anfang an mit dem Tod konfrontiert, der zum Spiel immer dazugehören wird. Ihr werdet immer wieder das Zeitliche segnen. Dies ist nicht wirklich neu, dafür aber die Möglichkeit, anderen Spielern Hinweise zu hinterlassen, damit diese an schwierigen Stellen besser auf die eigene Haut achten können. Ihr könnt euch auch die letzten Momente anderer Spieler anschauen, bevor diese dann ein weiteres mal sterben und aus ihren Fehlern lernen.

Hinzu kommt aber auch noch jede Menge Action und verschiedene Charakterklassen. Damit man die Wahl seiner Charakterklasse aber nicht irgendwann bereut, dürft ihr eure Fähigkeiten frei entfalten und so später auch mit einem Krieger mächtige Zauber aussprechen. Wann Demon´s Soul, das exklusiv für die PlayStation 3 erscheint, bei uns erscheinen soll steht bisher noch nicht fest, ein erster Blick lohnt sich aber trotzdem schon. Also Quelle ansteuern und selber gucken.

Weitere Themen: Rollenspiel, From Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz