Destiny 2: Das bisher meistverkaufte Spiel 2017

André Linken

Obwohl er gerade erst mal einen Monat auf dem Markt ist, konnte sich Destiny 2 bereits zum bisher meistverkauften Spiel des aktuellen Jahres aufschwingen.

Wir von GIGA nehmen an einem historischen Destiny-2-Event teil:

7.378
Destiny 2: GIGA, Gamona und STI spielen ein heroisches Event!

Wie jetzt die Marktanalysten der NPD Group (via VG247) bekannt gegeben haben, konnte sich im laufenden Jahr bisher kein Spiel besser verkaufen als die Konsolenfassungen von Destiny 2. Konkrete Zahlen sind bisher zwar nicht bekannt, dennoch ist es ein durchaus beachtenswerter Erfolg für den Online-Shooter. Außerdem kommt in Kürze noch die PC-Version hinzu, die die Verkaufszahlen weiter in die Höhe treiben dürfte.

Ob Destiny diesen Titel bis zum Jahresende verteidigen kann, bleibt jedoch noch abzuwarten. Immerhin stehen noch einige echte Blockbuster kurz vor dem Release. So erwarten uns beispielsweise noch die beiden Shooter Star Wars Battlefront 2 sowie Call of Duty: WW2. Auch das Action-Adventure Assassin’s Creed: Origins dürfte ein Wörtchen mitzureden haben, wenn es um den Titel des meistverkauften Spiels geht.

Mit diesen Tipps, kannst du auch das Endgame von Destiny 2 locker meistern:

Destiny 2: 13 Tipps, die euch im Endgame helfen werden

Der große GIGA-Test von Destiny 2

Nichtsdestotrotz dürften sich Bungie und Activision über die positive Nachricht freuen. In der jüngeren Vergangenheit machte Destiny 2 vor allem durch negativere Schlagzeilen wie etwa einem unterwältigenden Verkaufsstart oder stark sinkenden Spielerzahlen auf sich aufmerksam.

Weitere Themen: Destiny, E3 2017, E3 2013, Activision

Neue Artikel von GIGA GAMES