Upps – Der Fluch des Osiris-DLC hat bis jetzt mehr Probleme als Spaß mit sich gebracht. Für seine massiven Auswirkungen auf das End-Game entschuldigt sich Entwickler Bungie und verspricht, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen.

Destiny 2-Spieler, die sich den neuen DLC nicht heruntergeladen haben, stießen letzte Woche auf ein ziemlich ärgerliches Problem. Sie konnten von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr an bestimmten End-Game-Herausforderungen teilnehmen. Das lag daran, dass der Entwickler den Zugang zu diesen an den DLC gekoppelt hat. Außerdem war es nicht mehr möglich, bestimmte Trophäen zu erwerben, die für das hundertprozentige Abschließen des Spiels erforderlich sind.

Hier kannst du dir den Trailer zur Destiny 2-Erweiterung ansehen:

Destiny 2 - Erweiterung 1: Fluch des Osiris - Launch Trailer
259 Aufrufe

Wir haben Fehler gemacht“, gestand Bungie nun in einem aktuellen Blogpost ein. Die vielen Spieler-Beschwerden hat den Entwickler dazu bewegt, das Problem mit größeren Änderungen zu fixen. Der Zugang hinge ursprünglich mit dem Powerlevel und der Prestige-Schwierigkeit zusammen, welche mit dem DLC gestiegen seien oder angepasst wurden. Um den Zugang wieder für beide Spielergruppen, mit und ohne DLC, zu öffnen, sind unter anderem folgende Änderungen geplant:

  • Der Prestige-Mode wird auf Level 300 zurückgesetzt, womit wieder alle Spieler Zugang zum Leviathan- und Prestige-Raid haben
  • Die Prüfungen der Neun und der Dämmerungsstrike sind wieder normal spielbar, abgesehen von den DLC-Maps und -Strikes
  • Für die zeitlich limitierten Events wie Eisenbanner, Fraktions-Rally und The Dawning wird kein DLC benötigt
  • Die neuen Prämien sind nur mit dem DLC erspielbar, ansonsten bleibt es bei den üblichen Prämien, die seit dem Release verfügbar sind

Brauchst du noch Hilfe für das End-Game? Dann könnte dieser Guide nützlich für dich sein:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Destiny 2: 13 Tipps, die euch im Endgame helfen werden

Destiny 2 erschien am 6. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der DLC kam am 5. Dezember 2017 raus. Kannst du mit diesen Änderungen Bungie seinen Fehler verzeihen? Was hältst du vom neuen DLC? Sag uns deine Meinung!

 

* gesponsorter Link