Deus Ex 3 - Offizielle Ankündigung erfolgt

Leserbeitrag
11

(Max) Es gibt nicht viele Spiele, denen nachgesagt wird, dass sie zu den Besten der bisher geschriebenen Videospielgeschichte gehören. "Deus Ex" gehört zweifelsohne dazu. Der im Jahr 2004 veröffentlichte Nachfolger scheiterte an den enormen Erwartungen der Fangemeide und konnte nicht an den Erfolg des Erstlingswerks anknüpfen. Seitdem wurde es still um die Serie – bis heute!

Deus Ex 3  - Offizielle Ankündigung erfolgt

Was jüngste Meldung bereits angedeutet hatte, ist seit heute nun endlich offiziell: “Deus Ex 3″ wurde angekündigt! Passend dazu wurde ein erster Teaser-Trailer ins Netz gestellt, der Euch auf die Rückkehr des legendären Agenten JC Denton einstimmen soll. Mit der Arbeit an dem Sequel wurde das frisch gegründete Entwicklerstudio Eidos Montreal betraut.

Derzeit beschäftigt das Team lediglich 100 Leute. Bis zur Veröffentlichung von “Deus Ex 3″ im Jahr 2009 soll das Personal aber auf rund 350 Mitarbeiter aufgestockt werden. Warren Spector, Schöpfer der “Deus Ex”-Reihe wird an dem dritten Ableger (leider) nicht involviert sein.

Dieser gründete seine eigene Spieleschmiede namens Junction Point Studios und tüftelt seit ungeraumer Zeit an einem völlig neuen Projekt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)
Wer ist JC Dentons Vater?

Weitere Themen: Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz