Deus Ex: Human Revolution - Keine Anpassung für Konsolen

Leserbeitrag
3

Wie Jean Francois Dugas, Designer von Deus Ex: Human Revolution, nun in einem Interview erwähnte, wird der Titel nicht speziell für Konsolen angepasst.

Die Komplexität auf Xbox 360 oder PS3 wird die selbe sein wie auf dem PC. Man sei ”nicht der Auffassung, dass Konsolenspiele zwingend einfach seien müssen”. Dugas ergänzte:

”Wir können auch hier eine sehr intensive Erfahrung bieten. Aber es ist wichtig, dass man auch einfach mal so hineinspringen und spielen kann. Es geht nicht darum, die Komplexität heraus zu nehmen oder Freiheiten zu beschneiden. Es geht darum, wie die Komplexität dem Spieler nahe gebracht wird”.

Die Unterschiede der 90er Jahre zwischen Konsolen und PC´s seien mittlerweile nicht mehr relevant. Der PC sei ”eine tolle Plattform. Die Konsolen allerdings auch”, so Dugas weiter.

Dues Ex: Human Revolution erscheint im Frühjahr 2011 für PC, PS3 und XBox 360.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)
Wer ist JC Dentons Vater?

Weitere Themen: Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz