Deus Ex: Human Revolution - "Wie ein fesselndes Buch"

Leserbeitrag
2

Im Playstation Blog sprachen Jean-Francois Dugas und David Anfossi von Entwickler Eidos über ihren kommenden Titel Deus Ex: Human Revolution. Die beiden outeten sich so als große Fans des Erstlings und machten auch gleich eine verbesserungswürdige

Stelle aus.

”Die Schießereien waren fehlerhaft, weil sie stark auf Statistiken basierteen. Deine Zielgenauigkeit konnte super präzise sein, aber das Spiel sagte dir, dass sie nicht präzise genug war, wodurch eine plumpe Kampferfahrung entstand.”

Mit den neuen taktischen Möglichkeiten im Kampf und der benötigten Nutzung der Deckung soll dieses Problem nun behoben sein. Die aus der Serie bekannten verschiedenen Lösungswege sollen jedoch auch in Human Revolution vertreten sein. Designer Dugas meint dazu:

”Du kannst das gesamte Spiel ohne jemanden zu töten durchspielen – mit Ausnahme der Bosskämpfe. Das macht es zu einer herausfordernden Erfahrung, aber es ist sehr bereichernd.” Prodcuer Anfossi fügt hinzu:

”Wir wollen, dass die Spieler eine personalisierte Version von Jensen erstellen und über seine Herangehensweise entscheiden. Manche werden denken ´Dieser Kerl würde diese Leute nicht töten´”

Für Dugas ist zudem besonders wichtig, dass sich die Spieler in der Welt wohlfühlen. Dabei zieht er auch den Vergleich zu den vorigen Spielen und betont, dass Human Revolution als eigenständiger Titel zu betrachten ist.

”Ich bin am meisten darüber begeistert, dass die Spieler die Welt einfach absorbieren können. Es ist als ob man einen guten Comicroman lesen würde oder ein fesselndes Buch. Es war wichtig für uns Deus Ex: Human Revolution als neue IP anzusehen. Wir wollten die Welt wieder neu vorstellen. Wenn man sich die Enden der anderen Deus Ex Spiele anguckt, sieht die Zukunft ziemlich düster aus. Es ist eine fiktive Welt, eine fiktive Verschwörung, aber sie ist mit echten Problemen verbunden. Ich möchte keine Details nennen, aber ihr werdet Dinge aus der echten Welt wiedererkennen. Die Hardcore Fans werden die Verbindungen erkennen wenn sie das Spiel analysieren. Die neuen Fans werden sich aber nicht zurückgelassen fühlen. Das Spiel ist eigenständig.”

Deus Ex: Human Revolution erscheint am 26. August für PS3 und Xbox 360, eine PC Version wird vom Entwickler Nixxes Software angefertigt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)
Wer ist JC Dentons Vater?

Weitere Themen: Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz