Deus Ex 3: Human Revolution - Viele Wege führen ins nächste Level

Stefan Seibert

Beim inzwischen dritten Teil möchte man sich wieder auf alte Werte besinnen, also auf das, was das erste Deus Ex ausmachte. Sagt zumindest Steven Ciciola, der bei Deus Ex 3: Human Revolution für das Leveldesign mitverantwortlich ist. Ein bekanntes Sprichwort behauptet, viele Wege führen nach Rom. Analog dazu sollen viele Wege zum nächsten Abschnitt führen.

Das ist zumindest das Ziel. Dabei obliegt es allein der Kreativität des Spielers, zu entscheiden, welchen Weg er einschlagen möchte. So ergeben sich immer neue Möglichkeiten und mitunter auch solche, an die selbst die Entwickler gar nicht gedacht haben.

Inwiefern dies letztlich umzusetzen ist, wird sich zeigen. In jedem Fall erhöht es den Wiederspielwert, weil man je nach Weg ja immer nur einen bestimmten Teil des Levels zu Gesicht bekommt. Bis wir wieder in die Haut von Alex Jensen schlüpfen dürfen, werden aber wohl noch einige Monate ins Land gehen.

Weitere Themen: Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz