Deus Ex 4 - Inklusive Multiplayer?

Stefan Seibert

Nein, nicht vom Stuhl oder ins Koma fallen. Deus Ex: Human Revolution lässt weiter auf sich warten, aber die Entwickler philosophieren anscheinend schon über ein potentielles Deus Ex 4. Demnach sei sogar ein Multiplayer nicht ausgeschlossen.

Das erklärte Designerin Mary DeMarle während eines Telefon-Interviews. Selbst in Titeln, die wie Deus Ex allem voran von ihrer Geschichte leben, sei dies möglich. Es hänge stark von der geplanten Konzeption ab. Wenn man einen Multiplayer plane, müsse man sich im Vorfeld Gedanken machen, alle Handlungen innerhalb eines solchen funktionieren zu lassen.

Nicht nur nach dem Werbespot eines bekannten Automobilherstellers, auch nach DeMarle ist nichts unmöglich, also auch nicht dies. Es sei nur schwierig. Bisher ist allerdings nicht mal ein Deus Ex 4 in Sicht. Wohl eine erste Hürde, die vor dem Multiplayer genommen werden muss. Zunächst muss ja ohnehin noch Deus Ex 3 erscheinen.

Weitere Themen: multiplayer, Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz