Deus Ex: Human Revolution - Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Jan

Gute Nachricht für alle Freunde von Originalversionen, schlechte Nachricht für alle Minderjähigen: Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass Deus Ex: Human Revolution in Deutschland ungeschnitten, dafür aber ohne Jugendfreigabe erscheinen wird.

Deus Ex: Human Revolution - Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Wenn ihr in der Vergangenheit auch nur einen Trailer von Deus Ex: Human Revolution und damit den Protagonisten Adam Jensen in Aktion gesehen habt, könnt ihr wahrscheinlich verstehen, weshalb die USK dieses Spiel nicht in Kinderhänden sehen möchte. Aber immerhin dürfen Erwachsene es spielen, wie der liebe Gott – oder zumindest die Herren von Eidos Montreal – es geschaffen hat. Deus Ex erscheint am 26. August für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

“Als zuständige Einrichtung für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen in Deutschland vergaben die staatlichen Vertreter im Verfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle für Deus Ex: Human Revolution eine USK 18. In Anbetracht des Jugendschutzgesetzes unterstützen wir diese Entscheidung der USK voll und ganz”, sagt Lars Winkler, Marketing Director von Square Enix Deutschland. “Um den Spielern intensive Momente und die atmosphärische Spieldichte zu gewähren, die durch die unglaublichen Freiheiten in Deus Ex: Human Revolution entstehen, freuen wir uns, das Spiel gänzlich ungeschnitten präsentieren zu können.”

Weitere Themen: Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz