Deus Ex: Human Revolution - Kopierschutz, Achievements und Savegame-Cloud durch Steam

Jan

Steam ist schon lange weit mehr als nur die Vertriebs- und Organisationsplattform von Valve und wird wohl auch Square Enix für Deus Ex: Human Revolution als Kopierschutz dienen. Darüber hinaus bekommt das Spiel Steam-Achievements und mehr.

Deus Ex: Human Revolution - Kopierschutz, Achievements und Savegame-Cloud durch Steam

Wie Square Enix heute bekannt gab, wird der Publisher Valves Gaming-Plattform Steam als Kopierschutz einsetzen. Das bedeutet, dass ihr euch als PC-Spieler einen Steam-Account anlegen müsst, wenn ihr Deus Ex spielen wollt. Allerdings dürftet ihr so einen dann wahrscheinlich schon haben, denn Steam als Kopierschutz ist alles andere als eine Seltenheit.

Skeptiker, die sich nicht extra irgendwo registrieren wollen, nachdem sie schon ein Spiel gekauft haben, lassen sich vielleicht durch die Bonusfeatures überzeugen, mit denen Steam euch das Leben erleichtert. Der Auto-Updater spielt euch immer die neusten Patches direkt nach Erscheinen auf, sodass ihr keine kritischen Fehlerkorrekturen mehr verpasst. Für all jene, denen die eigentlichen Spielziele nicht mehr reichen, wird Deus Ex: Human Revolution auch als PC-Version Achievements mitbringen und dank Steam-Cloud müsst ihr eure Speicherstände nicht immer von Hand von einem PC auf einen anderen übertragen, wenn ihr gerne mal das Gerät wechselt.

Deus Ex: Human Revolution erscheint voraussichtlich am 26. August für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Neben der Standardedition wird es die Augmented Edition über Steam geben, die unter anderem ein digitales Artbook, einen Comic, den Soundtrack und das erste Deus Ex enthält. Darüber hinaus könnt ihr euch auch für die limitierte Collector’s Edition entscheiden, die eine Action-Figur, zusätzliche Missionen und mehr Waffen enthält.

Weitere Themen: Kopierschutz, Deus Ex 3 - Human Revolution Demo, Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz