DMC - Neuer Trailer zum Devil May Cry-Ableger

Robin Schweiger
7

Capcom hat einen neuen Trailer zu DMC veröffentlicht, in dem die neue Version von Dante seine dämonischen Gegnern ordentlich vermöbelt. Außerdem wird gezeigt, wie die Stadt um euch herum lebendig wird und versucht, sich euch in den Weg zu stellen.

DMC - Neuer Trailer zum Devil May Cry-Ableger

Neben dem neuen Videomaterial wurde vom Entwickler Ninja Theory erklärt, dass DMC in einem parallelen Universum spielt, es also kein Reboot oder Prequel sein soll. Ob dies tatsächlichen den anfänglichen Plänen des Studios entspricht oder es eine Reaktion auf die massive Fankritik ist, muss sich erst noch rausstellen.

Fans zeigten sich verärgert darüber, dass der coole, berechnende Dante von früher zu einem Jüngling im Emo-Look verwandelt wurde. Ninja Theory zeigte sich zunächst unbeeindruckt und erklärte, dass man mit einer solchen Reaktion gerechnet habe. Trotzdem zeigt sich nun im neuesten Trailer, dass die Gesichtszüge von Dante ganz offensichtlich seit dem ersten Trailer im September letzten Jahres überarbeitet wurden.

Dank des alternativen Universums scheint es nicht mehr unmöglich, dass der alte Dante in späteren Teilen des Franchises doch noch den ein oder anderen Auftritt hat und die Story von Devil May Cry 4 irgendwann fortgeführt wird.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit aber zunächst einmal mit dem erweiterten TGS-Trailer vertreiben.

Weitere Themen: Devil May Cry Demo - DmC Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz