Devil’s Third: Ninja Gaiden-Macher favorisiert westliche Publisher

von

In einem Interview mit Game Informer gab Tomonobu Itakagi, Erfinder der Dead Or Alive-Serie und Macher der neueren Ninja Gaiden-Spiele, einen der Gründe dafür preis, wieso er sich bei Devil’s Third für den westlichen Publisher THQ entschieden hat.

Devil’s Third: Ninja Gaiden-Macher favorisiert westliche Publisher

Nun gab es ja so einige Probleme bei THQ in den letzten Wochen. Aufgrund der schlechten Finanzlage wurden Studios geschlossen, hunderte Mitarbeiter entlassen und es entstand sogar das Gerücht, dass das komplette Line-Up 2013 auf der Kippe stehen würde – was sich dann jedoch als falsch herausstellte. So betont auch Itakagi, dass das alles für sein Entwicklerstudio Valhalla Games kein Problem darstelle.

Der größte Unterschied zu japanischen Publishern sei übrigens, dass ihm schlicht viel mehr Geld zur Verfügung stehe – insbesondere beim Marketing. Mit dem Budget, dass er für “Devil’s Third” bekommen hat, könne er fast alle seine 30 bisher gemachten Spiele gemeinsam finanzieren, so Itakagi.

Eine kleine Überraschung hat er auch noch parat: Auf die Frage, welches das letzte, großartige Spiel war, das er gespielt hat, antwortete er mit “Call of Duty: Modern Warfare 2″. Er selbst bedient mit Spielen wie “Devil’s Third” und “Ninja Gaiden”  zwar ein komplett anderes Publikum, das scheint jedoch nicht unbedingt auf seinen persönlichen Geschmack zurückzuführen zu sein.

“Devil’s Third” soll noch immer 2013 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

THQ

  • von Maurice Urban

    Publisher THQ hat jetzt die Gerüchte um eine Ultimate Edition von Homefront bestätigt und kündigte das Ganze für einen Release im März an – rund ein Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung.

  • von Maurice Urban

    Als Reaktion auf seinen Finanzprobleme hat THQ bereits im vergangenen Jahr einige Umstrukturierungen vorgenommen. Davon betroffen war auch das Spiel Adidas MiCoach und jetzt verklagt der Sportartikelhersteller den Publisher.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz