Hellgate: London - Kein Spiel im Netzwerk!

Leserbeitrag
7

(Max) Eins kann man am heutigen Tage mit Sicherheit sagen: "Hellgate: London" wird kein Spiel auf LAN-Partys sein. Denn auf den Netzwerk-Modus wurde bewusst verzichtet. Keinesfalls grundlos, wie ein Mitarbeiter der Flagship Studios bekannt gab.

Hellgate: London - Kein Spiel im Netzwerk!

Die Meldung traf die wartende Spielermeute mitten ins Gesicht: “Es wird keinen Netzwerk-Modus in “Hellgate: London” geben.”. So der genaue Wortlaut des Flagship Studios Mitarbeiters Ivan Sulic. Die Entscheidung führte er auf ein hohes Sicherheitsrisiko zurück, das mit dem LAN-Modus in Verbindung steht.

Denn man möchte allen potenziellen Hackern einen Zugriff auf den Netz-Code erschweren. Als Mehrspieler-Komponente bleibt dann nur noch das Internetspiel übrig. Dieses findet, ähnlich wie in “Diablo 2″, auf geschlossenen Servern statt. Dabei werden alle anlegten Charaktere nicht auf Eurer Festplatte gespeichert, sondern auf den hausinternen Servern der Spieleschmiede.

Die gesamte Stellungnahme findet Ihr unter den RELATED LINKS.

Weitere Themen: Diablo 2 Patch, Netzwerk, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz