Diablo 3 - Ebenfalls ohne Lan-Modus

Leserbeitrag
26

Wie Community-Manager Bashiok heute angekündigt hat, wird Diablo 3, ebenfalls wie Starcraft 2, keinen Lan-Modus unterstützen. Als Grund nannte man, wie schon zuvor, dass man gegen die Internetpiraterie vorgehen will und man außerdem die Onlineplattform Battle.net weiter ausbauen möchte.

Um die Enttäuschung verarbeiten zu können, möchte Blizzard die Onlineplattform mit Zusätzen wie zum Beispiel einer Chat-Funktion oder dem Auflisten von Statistiken attratkiver machen.

”Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten.”, so Bashiok.

Außerdem gab Kevin Yu im offiziellen Diablo 3-Forum bekannt, dass kein Blizzard- Spiel in Zukunft über einen LAN-Modus mehr verfügen wird.

Kleiner Trost: Das Battle.net wird auch nach dem Update in die Version 2.0 komplett für die User kostenfrei sein.

Weitere Themen: Diablo 3 Patch, Diablo 3 Beta, LAN, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz