Diablo 3 - Voraussichtliches Release

Leserbeitrag
17

Viele haben darauf gewartet, waren gespannt und konnten es kaum noch aushalten. Es geht um die Jahresbilanz des Spieleherstellers Blizzard. Die Veranstaltung letzten Jahres beinhaltete den Termin, an dem die Starcraft 2 Beta beginnen sollte. Also hoffte man in der Community, dass Blizzard womöglich den Zeitpunkt der Diablo 3 Beta preisgeben würde, stattdessen kam es überraschend, jedoch weniger erfräulich. Laut Angaben von Mike Morhaime sieht es ganz danach aus, als würde der neueste Ableger Blizzard’s nicht vor 2012 in den Regalen stehen.

”Wir erwarten nicht, einen Blizzard Titel in diesem Jahr zu veröffentlichen.”, waren die Worte des Präsidenten Blizzard’s auf der aktuellen Conference Call.

Dennoch ist die Aussage Morhaim’s nicht vollkommen unerwartet, denn es gibt momentan weder einen europäischen Community Manager, noch eine Information über kommende Friends & Family Testphasen. Außerdem fanden bisher noch keine Community Events statt, bei denen die Fans der Reihe die Möglichkeit zum testen des Spiels bekamen. Der Vergleich zwischen Starcraft 2 und Diablo 3 zeigt, dass Diablo einfach noch nicht weit genug ist von einer Beta Phase zu reden. Laut Morhaime läuft die Entwicklung des Spieles dennoch hervorragend.

Mike Morhaime:”Die Entwicklung von Diablo 3 läuft gut, und wir sind verdammt gespannt auf das Spiel. Ich freue mich auf unserem nächsten Conference Call mehr Neuigkeiten zum Spiel, und zur kommenden Beta liefern zu können.”

Im Mai ist dann der nächste Conference Call zu erwarten, in dem das erste Quartal 2011 ausgewertet, und weitere Pläne für den Verlauf des Jahres enthüllt werden.
Lassen wir uns überraschen ob das nächste mal von einer offiziellen Beta die
Rede sein wird. Wenn dies der Fall ist, laut Jay Wilson  (Lead Designer von Diablo 3), wird diese mindestens eine sechs monatige Laufzeit erhalten.

Weitere Themen: Diablo 3 Patch, Diablo 3 Beta, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz